Sommerfest 2023

Mieter, Geschäftspartner und Freunde feierten mit der GIP 30-jähriges Bestehen

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums, das die GIP zum Jahresausgang 2022 hatte, luden wir am
8. September 2023 Mieter aus unseren vier Bürohäusern, Geschäftspartner, die im Gewerbeparkring ansässigen Firmen und Vertreter aus dem Rathaus zum Sommerfest ein. Bestes Wetter sicherte gute Laune und Schlangen am Softeisstand sowie am Löschboot der Fürstenwalder Feuerwehr…

Geschäftsführer Christian Klingelstein dankte für die gute Zusammenarbeit. Besonderer Dank ging an die Mieterschaft: für ihre Geduld und Anteilnahme an der Sanierung im Bürogebäude im Gewerbeparkring. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die notwendigen Sanierungsmaßnahmen in diesem Jahr durchführen konnten, ohne einen einzigen Mieter zu verlieren“, so Klingelstein. Dies lief über eine regelmäßige Kommunikation: die Abstimmung von Terminen und die Ankündigung von Arbeiten. „Wann immer es möglich war, haben wir versucht, uns in der Bauzeit auf unsere Mieter einzustellen, um ihre Geschäftsabläufe so wenig wie möglich zu stören“, sagt GIP-Projektleiterin Katja Klinner.

Das Gebäude war in die Jahre gekommen und mit ihm die Installationsanlagen. In diesem Sommer wurden die neuen Sanitäranlagen in Betrieb genommen und mit einem Augenzwinkern regelrecht eingeweiht. War das 40 Jahre alte Pendant doch tatsächlich ein Relikt mit Museumsreife. Auch im Verborgenen hat sich einiges getan: Alle Leitungsstränge wurden auf den technischen Stand gebracht, die Elektroanlage erneuert und Brandschutzmaßnahmen umgesetzt.

Nun ist die größte Etappe im Haus geschafft und bot Grund zum Feiern: mit Live-Musik von der Revival-Band aus Berlin, Hüpfburg und allerlei Spielen für Kinder sowie Aufführungen der United Dancers und der Kampfsportlerin Monique Bogedein aus Fürstenwalde. Großartige Unterstützung boten der Förderverein der Feuerwehr Fürstenwalde und Herr Bogisch aus Demnitz mit seinem Softeiswagen. Es war ein buntes Treiben mit etwa 200 Gästen, das nach Wiederholung ruft. Uns als Organisatoren hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Danke allen Unterstützern! Die Gedanken für 2024 kreisen schon im Kopf herum.