Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Was erwartet Dich?

  • Du erstellst und optimierst regelmäßig die betriebswirtschaftlichen Auswertungen und errechnest daraus die für die Geschäftsführung wesentlichen Kennzahlen
  • Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Erstellung des jährlichen Budgets
  • Du deckst Optimierungspotenziale bei der Digitalisierung auf, schlägst Lösungsansätze vor und steuerst die Umsetzung
  • Du kümmerst dich um die Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Überwachung der Kontobewegungen
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen sowie die Ablage aller Belege
  • Du organisierst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und bist Ansprechpartner*in für unsere Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  • Du kümmerst dich um die Kontierung aller Belege und bist für das Mahn- und Inkassowesen zuständig
  • Du empfängst Besucher*innen, nimmst Telefonate an und bereitest Meetings vor

Was solltest Du mitbringen?

  • Du hast eine Ausbildung im Controlling oder ein Studium der Betriebswirtschaft, des Steuerfachwesens oder des Finanz- und Versicherungswesens abgeschlossen
  • Du bringst eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes mathematisches und analytisches Verständnis mit
  • Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift auf einem verhandlungssicheren Niveau
  • Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Finanz-, Steuer- und Handelsrecht
  • Du bringst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise mit
  • Die IT ist für Dich ein unverzichtbares Arbeitsmittel und Du sagst ihr, wo es lang geht
  • Du musst Dich in unserer Branche nicht auskennen, das bringen wir Dir bei – uns zeichnet unsere Vielfalt aus

Was bieten wir Dir?

  • Einen sonnigen Arbeitsplatz mit tollem Ausblick auf die Rauener Berge
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Viel Freiheit bei der Gestaltung der Arbeit
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (inkl. Diensthandy und Laptop)
  • Vollzeit/Teilzeit möglich
  • Ein engagiertes und warmherziges Team
  • Deinen eigenen Parkplatz für PKW oder Zweirad

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe von Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin bis 28.03.2024 per E-Mail an: c.klingelstein@gip-fw.de.